IHR ERNÄHRUNGS-COACH

  • Motivations-Training
  • Analysen & Auswertungen
  • Nutzer-Tipps, Wissens-Guide u.v.m.

Tops & Flops

Kennt das nicht jeder? Chips vorm Fernseher und dafür am nächsten Morgen das Vollwertmüsli?

Aktuelle Tops & Flops

  • Heute, um 09:00 Uhr
    Kopi333: FLOP: Salzbrezeln am Abend vor dem TV
  • Heute, um 08:59 Uhr
    Kopi333: TOP: Magerquark in Wasser auflösen --> super Energiequelle.
  • Gestern, um 20:56 Uhr
    Gartenzwerg: Ich habe heute Kartoffelbratlinge aus Pürree von gestern gemacht. Erbsen, Mais und Paprikawürfel untermischen und braten. Ist lecker, macht satt.
  • Gestern, um 20:54 Uhr
    Gartenzwerg: Ich habe heute Kartoffelbratlinge aus Pürree von gestern gemacht. Erbsen, Mais und Paprikawürfel untermischen und braten. Ist lecker, macht satt.
  • Gestern, um 18:39 Uhr
    schorsch01: Ich werde oft schwach und esse deutlich zuviel
  • Gestern, um 18:38 Uhr
    schorsch01: Ich mache mir Gedanken zu meinem Essverhalten
  • Donnerstag, um 18:45 Uhr
    Gartenzwerg: Bei mir läuft es super. Wenn ich mich auf Lebensmittel mit wenigen Kohlenhydraten beschränke, also kein Brot, keine Knödel, kein Gebäck aus Mehl esse und statt dessen Obst, Gemüse, Salat, Kartoffeln und eiweißhaltige Lebensmittel esse habe ich einerseits weniger Hunger und andererseits kein Verlangen nach Süßigkeiten. Sollte ich doch mal Lust auf eine Nascherei habe dann esse ich Nüsse oder 86%-tige Bitterschokolade. Das Stückchen esse ich dann ganz langsam und lutsche die Schokolade. So habe ich länger was davon und ich kann es ganz bewusst genießen. Dann betrachte ich es auch als Ausnahme von der Regel und das heißt, es müssen erst einige Wochen vergehen bis ich wieder Sündigen darf.
  • Donnerstag, um 08:19 Uhr
    GabiO.: Zuviele Süßigkeiten die letzten Tage...
  • Donnerstag, um 08:19 Uhr
    GabiO.: Zuviele Süßigkeiten die letzten Tage...
  • Donnerstag, um 07:35 Uhr
    Corinna: Aubergine mit joghurtsauce
  • Montag, um 20:15 Uhr
    Gartenzwerg: Am Muttertag habe ich Nusszopf gegessen. Nüsse sind zwar gut aber die Füllung war sehr süß und außen herum war Zuckerguss. Von so vielen Kohlenhydraten bekomme ich immer Hunger und er schlägt auf die Hüften. Trotzdem habe ich als warme Mahlzeit eine Spinatpizza gegessen und davon nur eine mittlere Portion.
  • Letzten Sonntag, um 11:26 Uhr
    Anton: Auch diese Woche 2kg abgenommen. Heute beginnt unsere Grillsaison mit Steak und Salat. Die leckeren Grillsoßen lasse ich einmal weg. Für Donnerstag suche ich noch ein Grillrezept ohne Fleisch.
  • Letzten Freitag, um 19:16 Uhr
    Gartenzwerg: Duvec Reis mit viel Gemüse und wenig Reis
  • Letzten Donnerstag, um 18:38 Uhr
    Gartenzwerg: Gestern Abend gab es Omelette mit Möhren, Zucchini und Pilzen, Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern. Um Fett zu sparen im Backofen in einer Form zubereitet. Zum Frühstück gab es Frischkäse und einen Apfel.
  • Letzten Donnerstag, um 11:50 Uhr
    NataGerla: Joghurt-Himbeer-Bananen Shake
  • Letzten Donnerstag, um 10:29 Uhr
    kyara: Komme grade super mit wenigen Kohlenhydraten zurecht
  • Letzten Donnerstag, um 10:29 Uhr
    kyara: Komme grade super mit wenigen Kohlenhydraten zurecht
  • Letzten Donnerstag, um 07:38 Uhr
    GabiO.: Den Einkaufszettel praktiziere ich schon lange. Ist mir wichtig! Allerdings an Sonderangebote komme ich nicht vorbei.😓
  • Letzten Dienstag, um 09:44 Uhr
    Lmaie: Zurzeit bin ich sehr zufrieden, da ich mich immer öfter zum Sport motivieren kann!
  • Sonntag, 02. Mai, um 13:06 Uhr
    Anton: Diese Woche war schlecht, ich konnte die Mahlzeiten nicht so über den Tag verteilen. Abends hatte ich einen großen Hunger. Mein Gewicht konnte ich halten. Mein Ziel habe ich aber nicht erreicht !! Für diesen Woche ist Disziplin angesagt.

Stimmt es, dass ...?

Der Online-Check

Currywurst mit Pommes oder Salat mit Pute?

Wieviel Kalorien können Sie sich täglich leisten?


kg
cm
Jahre

Rund um Ernährung

BKK-webTV

Für eine gesunde Ernährung

Leckere Rezepte aus dem BKK Kochbuch

zu den Videos

Kursangebote

Abnehmen mit gesunder Bewegung

Kurs- und Therapieangebote in Ihrer Nähe!

zu den Angeboten