Bodyweight Training mit Mike Diehl

Mit seinen bewährten Bodyweight-Übungen und Motivationstipps spornt Mike Diehl nicht nur Spezialeinheiten der Bundeswehr, Schauspieler, Politiker und hochrangige Wirtschaftsbosse regelmäßig zu Höchstleistungen an, sondern auch Tennisstars wie Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber oder Andrea Petkovic. In diesem Buch steht dir der Fitnesscoach der deutschen Fed-Cup-Mannschaft jetzt persönlich zur Seite und zeigt, wie man mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Fitnessstudio oder spezielle Geräte zu einem fitteren und gesünderen Menschen wird. Das integrierte „Punkte dich fit!®“-System hilft dir dabei, die Intensität deines Trainings zu kontrollieren und jede Woche zu überprüfen, ob du auf dem richtigen Weg zu deinem persönlichen Fitnessziel bist. In diesem Buch lernst du mehr als 100 Bodyweight-Übungen und diverse abwechslungsreiche Zirkel für Männer und Frauen aller Altersklassen kennen. Jeder trainiert auf seinem persönlichen Fitnesslevel – Einsteiger genauso wie Könner. Bereits 4 x 15 min pro Woche genügen, um schnell spürbare und sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Neben Hinweisen für die ideale Sportlerernährung erläutert Diehl auch den Zusammenhang zwischen Körper und Geist beim Training und erklärt, wie man den Sport dauerhaft in seinen Alltag integriert. Sein Credo: Jeder ist in der Lage, fit, schlank und stark zu werden – wenn der Wille groß genug ist!

Zum Buch

 

Über die Autoren

Mike Diehl, Jahrgang 1966, lebt in Köln. Er ist Diplomtrainer für Leistungssport sowie für Gesundheit, Fitness und Sportrehabilitation. Außerdem ist er Mental- und Entspannungstrainer sowie Fachsportleiter für Kondition und Fitness bei der Bundeswehr. Seit 2008 ist er Fitnesscoach der deutschen Fed Cup-Mannschaft (Damen-Nationalmannschaft im Tennis). Diehl arbeitet für den Tennisverband Mittelrhein als Fitnesscoach. Diehl arbeitet seit 30 Jahren bei der Bundeswehr, war jahrelang selbst als Elitesoldat im Einsatz, bildete Spezialkräfte aus und bereitet Truppen noch heute körperlich und mental auf ihre Einsätze vor.

Felix Grewe, Jahrgang 1985, ist gebürtiger Hamburger und lebt auch heute noch in der Hansestadt. Er ist studierter Sportjournalist und gehört seit vielen Jahren zum festen Redaktionsteam des tennis MAGAZINs, der größten und bekanntesten Tennis-Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum. Dort ist er u. a. für Reportagen nationaler und internationaler Turniere, für Ausrüstungstests und für Trainingsthemen zuständig. Die Idee, zusammen mit Mike Diehl ein Buch zu schreiben, kam ihm nach einem Selbstversuch, den er im Frühjahr 2013 für das tennis MAGAZIN wagte.

Lieber Herr Diehl, lieber Herr Grewe, vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Fit in

10 Wochen
Dein Fitness-Coach
Für Training ohne Geräte